Mail an Alternativ Bus Reisen

ABeR - ALTERNATIV BUS REISEN GMBH

Friedensallee 128   *   D-22763 Hamburg   *   Telefon +49 (40) - 393 393   *   Fax +49 (40) - 39 00 589


Alternativ Bus Reisen Logo
Homepage Reisen Katalog-Bestellung Reise-Buchung Omnibusse Mietbusanfrage Presseberichte Gästebuch Kontakt
Greyhound-BusGreyhound-BusGreyhound-Bus

Und so ist unser Greyhound-Bus "Scenicruiser" innen ausgestattet:

Greyhound-Bus BarGryhound-Lounge

Der letzte große Auftritt unseres original amerikanischen Greyhound-Busses in den USA

Er spielte die Hauptrolle in dem Hollywood-Film Love Field, der überall auf Video erhältlich ist. Ab und an ist er auch im Fernsehen zu sehen, so am 20.11.96 bei RTL2, das ihn so beschreibt:

"Love Field - Feld der Liebe (Love Field) Michelle Pfeiffer
Spielfilm, USA, 1992, 100 Min.
Regie: Jonathan Kaplan
Drehbuch: Don Ross
Darsteller:

Mit "Love Field" gelang Starregisseur Jonathan Kaplan ("Straße der Gewalt", "Angeklagt", "Fatale Begierde") eine nostalgisch eingefärbte Entwicklungsgeschichte und ein hinreißender Liebesfilm. Eine weltfremde Provinzschönheit lernt auf der Reise zum Begräbnis John F. Kennedys die bittere Realität der schwarzen Bevölkerung in den USA der 60er Jahre kennen und verliebt sich in einen Schwarzen, der auf der Flucht vor der Polizei ist. Die Hauptrolle spielt die heute 38-jährige Michelle Pfeiffer, die mit ihrer ersten Rolle in "Scarface" an der Seite Al Pacinos erstmals Aufmerksamkeit erregte und nach einer Reihe erfolgreicher Filme mit den "Fabelhaften Baker Boys" endgültig zu Weltruhm gelangte. Regisseur Jonathan Kaplan kam 1947 in Paris zur Welt. Seine Eltern befanden sich zu dieser Zeit auf der Flucht, da sein Vater, der Filmmusik-Komponist Sol Kaplan, während der McCarthy-Ära auf der berüchtigten "Schwarzen Liste" stand. Später besuchte er die New Yorker Filmhochschule, wo Martin Scorsese zu seinen Mitschülern gehörte. Seine ersten Filmarbeiten leistete Kaplan für Trash-König Roger Corman.

Love FieldDie Friseuse Lurene Hallett, eine naive Schönheit aus Dallas, fiebert seit Wochen dem Besuch des von ihr glühend verehrten Präsidentenpaares John F. und Jackie Kennedy entgegen. Die schicke First Lady ist Lurenes Idol, sie kopiert sie in Kleidung und Bewegung. Als die Nachricht eintrifft, daß Präsident Kennedy ermordet wurde, ist Lurene völlig verzweifelt. Ihr Ehemann hat für ihre Verzweiflung wenig Verständnis, und so beschließt sie, heimlich zur Beerdigung nach New York zu reisen. Auf dem Weg dorthin trifft sie im Greyhoundbus Paul Johnson, der, wie sich später herausstellt, zusammen mit seiner kleinen Tochter auf der Flucht vor der Polizei ist. Nach anfänglichen Mißverständnissen kommen sich die beiden während der gemeinsamen Fahrt näher. Für die naive Südstaaten-Schönheit Lurene beginnt eine bittere Reise durch die schmutzigen Hinterhöfe Amerikas, und sie verliebt sich in Paul. Doch dann begeht sie den fatalen Fehler, ihren Mann anzurufen. Der Gatte, vom FBI über Lurenes Tun informiert, läuft Amok. Die Situation eskaliert.


Zur Übersicht der ganzen Sammlung aus Deutschland oder direkt zu einzelnen Besonderheiten:

Hundertwasser  *  Graffiti  *  Pyramide  *  Schulbus  *  Nightliner  *  Fidibus

Reisen

Omnibusvermietung
ART & more

KunstHausUelzen

© Gestaltung und Wartung: WAB Hamburg